5. Februar 1971  Musikhalle Traffic - Bilder zum Konzert

Seit 1968 gab es nun Trafic um Steve herum.  Ich war natürlich sehe gespannt auf das Konzert in unserer alten ehrwürdigen Musikhalle gewesen.  Das Konzert war dann wirklich sehr schön gewesen. Steve und seine Mitmusiker haben damals schon gezeigt was in ihnen steckte mit ihrer doch schon zur damaligen Zeit sehr filigranen Musik.  Dies hat sich immer wiedere gezeigt bis zu den neueren Kozerten. Dieses überwältigende Feeling von den Konzerten von und mit Steve kommt immer wieder hoch. Es ist sehr schwer zubeschreiben. So was muß man da mals so wie heute erlebt haben. Ich möchte alle bisher selbst gesehenen Konzerte auf keinen Fall missen. Jedes für sich hat seinen Platz. Diese Erinnerungen kann einem keiner mehr nehmen.  Auch die Faszination die Steve selber damals bei dem Interview ausgestrahlt hat, ist ihm sehr eigen geblieben. Auch wenn es heute sehr schwer ist zu ihm zu kommen und er Interviews nicht mehr so freizügig gibt. Aber das unterliegt nun mal halt dem Wandel der Zeiten. Aber eins ist geblieben. Zu seinen Fans, die es schaffen zu ihm durchzukommen mit viel Geduld, war er damals und ist es auch heute noch immer sehr nett und liebenswert. Darum hier noch mal als Erinnerung an das Konzert  mit Traffic hier in Hamburg nachfolgende Bilder und die Setlist der Songs, die sie so ausführlich und schön gespielt haben.

Musiker:
Traffic Hamburg 1971  Jim und Rick Traffic Hamburg 1971  Chris Traffic Hamburg 1971

Steve Winwood - Organ, Guitar, Vocals
Jim Capaldi - Drums, Vocal
Rick Grech - Bass
Chris Wood - Keyboards, Saxophon, Flute                             

Songlist zu diesem Konzert:
Medicated goo
Pearly Queen
Empy pages
Heaven ist in your mind
Fortythousand headmen
John Barleycorn must die
Who knows what tomorrow may bring
Stranger to himself
Glad
Freedom rider
Mean to an end
Dear Mr. Fantasy
.  Steve mit Traffic HH 1971   Autogramm von 1971    Steve beim Interview


Das Autogramm hatte ich dann nach diesem Konzert ergatterte. Weiter hatte ich mit Steve auch ein kleines  Interview gemacht unter Mithilfe eines sehr guten Freundes Gerry, der mich unterstützte, da meine Englischkenntnisse nicht so ausgeprägt waren - siehe unter Presse.

Diese nachfolgenden und obigen farbigen Bilder habe ich vor kurzer Zeit von einem ganz lieben Fan bekommen.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei Peter Skubich nochmals bedanken.

Animierte Bilder Traffic HH 1971

Traffiic Hamburg 1971

Traffiic Hamburg 1971

Traffiic Hamburg 1971

 Traffiic Hamburg 1971

Traffiic Hamburg 1971

Traffiic Hamburg 1971

Traffiic Hamburg 1971

Traffiic Hamburg 1971

Traffiic Hamburg 1971

Traffiic Hamburg 1971

Traffiic Hamburg 1971

Traffiic Hamburg 1971

Traffiic Hamburg 1971 Traffiic Hamburg 1971 Traffiic Hamburg 1971
 

   

ChO